Flaming Stars - Feuerwehrbiker Hessen

FEUERWEHR….. manchmal mehr als HELFEN – BERGEN – RETTEN – LÖSCHEN

Das es bei den Feuerwehren nicht nur um HELFEN – BERGEN – RETTEN – LÖSCHEN geht, sondern auch um Kameradschaft und ein Miteinander außerhalb von Übungen, Schulungen und Einsätzen, zeigt die Neugründung der Interessengemeinschaft Motorradfahrender Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner im Bereich des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg – Weilburg e.V.

Eine Idee, die am 16. Dezember 2003 in Schleswig- Holstein verwirklicht wurde,  ist nun auch in Hessen ins Leben gerufen worden.

Hierbei handelt es sich um eine Interessengemeinschaft aus Frauen und Männer, welche neben ihrem Beruf/Hobby Feuerwehr auch die Lust am gemeinschaftlichen Motorradfahren entdeckt haben.

Neben dem Spaß am Motorrad fahren, werden weitere Ziele angestrebt. Zum Beispiel:

—   gemeinnützige, mildtätige und soziale Einrichtungen, Organisationen und Stiftungen zu       Unterstützen

—   Aufbau, Förderung und Pflege von Kameradschaft innerhalb der Feuerwehren

—  Werbung für das Feuerwehrwesen und das soziale Engagement innerhalb, aber auch außerhalb        der    Feuerwehr

—  Förderung des Motorradtourensports

KEINE Mitgliedsbeiträge erheben, sondern nur den Spaß an den gemeinsamen Motorradtouren haben.

Einfach nur Feuerwehrleute , die ihr gemeinsames Hobby mit Beruf oder Ehrenamt verbinden und innerhalb dieser Interessengemeinschaft neue Freunde und Bekannte bei gemeinsamen Ausfahrten kennenlernen möchten. Auch Familie, Partner/ in, Kinder, Freunde und Bekannte gehören mit dazu und sind allzeit herzlich willkommen!

Mehr Infos unter http://www.flaming-stars-feuerwehrbiker-he.de/